Einladung zum nächsten SoLaWiR-Treffen am: 08.Mai

Liebe SoLaWiRs, 

ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern und habt euch wie ich über den Regen freuen können, hoffentlich war es nicht der Letzte 🙂

Am Wochenende haben sich einige von uns getroffen um die überarbeitete Satzung des SoLaWiR e.V. zu unterschreiben. Diese wird jetzt zum Finanzamt zur Prüfung geschickt. Der Vorstand, dass sind Eugen, Wolfgang und ich (Lena) werden, wenn wir vom Finanzamt eine Rückmeldung haben, die Satzung zum Notar bringen und den Verein eintragen lassen. Anschliesend können wir dann auch ein Konto einrichten und somit mit dem Einzug der Beiträge und der Bezahlung unserer fleißigen Gärtner beginnen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Es gibt aber auch viel zu klären, was wir in der großen Gruppe besprechen und entscheiden müssen. Unser nächstes Treffen wird deshalb am 08.05. um 19h in der Transition Base stattfinden.

Als Tagesordnungspunkte stehen an:

-Wie möchten wir das Kernteam gestalten? Welche Aufgaben hat es und wann trifft es sich?

-Wie funktioniert das Forum (auf der Website) und wie wollen/sollen wir es nutzen?

-Welche Arbeitgruppen finden sich und wie organisieren sie sich? 

-Mitarbeit auf dem Acker: Wann und in welcher Form brauchen die Gärtner Unterstützung und wie organisieren wir diese?

-Offene Fragen klären und Unklarheiten aus dem Weg räumen…

Wer noch weitere wichtige Punkte zu besprechen weiß, kann sich gerne bei mir melden, dann nehme ich sie mit auf. Auch bei offenen Fragen, die vor dem Treffen geklärt werden sollen, gerne mir schreiben…

Desweiteren soll nochmal darauf hingewiesen sein, dass bis zum 15.Mai noch weitere Ernteteiler miteinsteigen können. Solltet ihr also noch jemanden kennen, der Interesse hat, kann er sich melden unter: info@solawir.de,  oder gleich die Beitrittserklärung (die auch auf der Website:https://solawir.de/ im Infopaket zu finden ist) an Eugen schicken (eugen.bokarius@posteo.de, oder postalisch an:Eugen Bookarius, Galgenbergstraße 6, 93053 Regensburg)

Ich würde mich freuen so viele wie möglich von euch beim nächsten Treffen zu sehen, beziehungsweise alle Nachzügler kennenzulernen!

Bis dahin eine schöne Zeit, 

LG Lena 🙂