Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

4. Regensburger Saatgut-Tag im EBW

Februar 15 @ 11:00 - 17:00

frei

Eine vielseitige Veranstaltung des Buena Vita e.V, Ernährungsrats Regensburg und zahlreichen Regensburger Initiativen und Saatgut-Engagierten im Evangelischen Bildungswerk, bei der wir auch mit Infostand vertreten sind:

„Das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ hat es uns noch einmal deutlich vor Augen geführt: Welche Vielfalt schenkt uns die Natur und wie gehen wir damit um! Jeder hat die Möglichkeit und die Verantwortung etwas zu tun! Wie können wir attraktive Pflanzen in unsere Gärten und auf unsere Balkone holen? Was ist Saatgut und welche Bedeutung hat es? Was ist das besondere an alten Sorten und warum benötigen wir sie so dringend? Wo kaufen wir Saatgut und wer hat es hergestellt?

Mit Vorträgen und zahlreichen Ständen wollen wir diese Fragen beantworten und diskutieren. Und vor allen Dingen wollen wir ein neues Bewusstsein schaffen für den Themenkomplex Saatgut und wie wichtig dieser ist für das Leben auf unserer Erde.

Auch in diesem Jahr gibt es einen Tauschtisch für mitgebrachtes Saatgut: Abgeben eigener und mitnehmen anderer samenfester Sorten ist das Motto! Für die kleinen Saatgutschützer findet ein buntes Kinderprogramm rund um das Thema Erde und Saatgut statt. Lassen Sie sich auch kulinarisch mit Leckereien aus alten Sorten
verwöhnen – von Suppe über Gemüse bis zu süßen Leckereien.“

siehe auch: https://www.ebw-regensburg.de/4-regensburger-saatgut-tag-fuer-stadt-und-land-39394/

 

Details

Datum:
Februar 15
Zeit:
11:00 - 17:00
Eintritt:
frei

Veranstaltungsort

Evangelisches Bildungswerk
Am Ölberg 2
Regensburg, Deutschland 93047
+ Google Karte