Mitgliedschaftsantrag, Test

Hiermit beantrage ich die ordentliche Mitgliedschaft im Verein SoLaWiR e.V.

Mitgliedschaft im Rahmen eines Zusammenschlusses:
Ich werde Mitglied im Rahmen eines Zusammenschlusses mehrerer Personen (z.B. Familie, WG, Partnerschaft)

Der Name des den Mitgliedschaftsbeitrag zahlenden Mitglieds des Zusammenschlusses lautet:

Ich verpflichte mich eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von drei Monatsbeiträgen zu leisten. Bemessungsgrundlage ist die Höhe des selbst festgelegten Mitgliedsbeitrags des ersten Mitgliedsjahres.
Die Zahlung erfolgt per Lastschriftmandat:
Gesamtbetragin drei Monatsraten

Hinweis: Die Aufnahmegebühr verbleibt bei Beendigung der Mitgliedschaft optimalerweise im Verein (die Aufnahmegebühr wird in der Regel in Vereinseigentum investiert). Bei dringendem Bedarf ist es jedoch möglich, dass ein ausscheidendes Mitglied ein Ersatzmitglied stellt, dass die Aufnahmegebühr des ausscheidenden Mitglieds übernimmt. Das ausscheidende Mitglied kann dann evtl. die Aufnahmegebühr vom Ersatzmitglied zurückfordern. Alternativ ist es möglich bei Nichtstellung eines Ersatzmitgliedes seinen dringenden Bedarf dem Vorstand mitzuteilen und um eine Refinanzierung der Aufnahmegebühr durch die übrigen Mitglieder zu bitten. Ein Anspruch auf Rückerstattung der Aufnahmegebühr besteht nicht.

Ja Ich übernehme die Aufnahmegebühr eines ausscheidenden Mitglieds

Nachname:
Vorname:, des ausscheidenden Mitglied

Mitgliedsbeitrag:
Der Mitgliedsbeitrag wird jährlich neu in der „Vereinbarung über Mitgliedsbeitrag und Anteilsgröße“ festgelegt.

SEPA-Lastschriftmandat:
Mit meiner Einwilligung ermächtige ich den Verein SoLaWiR e.V. den von mir festgelegten Mitgliedsbeitrag von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von SoLaWiR e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.
Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Die persönlichen Daten werden über eine sichere Verbindung übertragen. Die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen werden
selbstverständlich eingehalten. Weitere Informationen sind in unserer Datenschutzerklärung festgehalten.

Datenschutz: