Gartenbrief Nr. 1

Hallo liebe Goldgräber,

gestern haben wir zusammen „Im Goldenen Mund“ (unser Flurname) so einiges vollbracht:

– unsere Wege sind eingesät (knapp 1200 m²) mit einer vielfältigen Gräser-Klee-Mischung

– etwa 2800 (!!!) Jungpflanzen wurden in den Boden gebracht (Salat, Fenchel, Kohlrabi, Broccoli, Blumenkohl, Zwiebeln und Lauch)

– eine erste provisorische Bewässerung „getestet“ 🙂 und die wichtigsten Kulturen angegossen

– ein Netz auf das Feingemüse gelegt, damit sich die Rehe und Hasen nicht gleich den Bauch vollschlagen

Und ganz nebenbei hat sich noch der SoLaWiR-Verein gegründet. 🙂

SUPER

Am Montag (15.4.) treffen sich Thomas, (evtl. Gabi – noch nicht gefragt, mach ich hiermit), und ich am Feld.

Wir richten weiter die nächsten Beete her und machen ein paar Aussaaten.

Es wird keine Arbeit für 50 Hände geben, aber ein paar sind immer hilfreich.

Also, wer Lust und Zeit hat, sei gerne mit dabei, wann und wie lange er möchte.

Ich bin spätestens um 9.00 Uhr am Acker.

Euch noch einen erholsamen Sonntag.

Wir sehen uns spätestens am Donnerstag.

Da werde ich auch dabei sein für Fragen zum Anbau und Anderem.

Solidarisch gärtnerische Grüße,

Matthias